News und Aktuelles

Mit Augenzwinkern: Gründe für eine Safari-Buchung

Mit einem Augenzwinkern: Zu den Vorteilen einer Safari gehört für mich auch, daß man nicht so viel sprechen muß. Man sitzt tagsüber doch einige Stunden im Wagen, und da ist Reden eher nicht gefragt. Gerade während der Tierbeobachtung sollte man sich ruhig und leise verhalten, auch wenn dies viele Safaritouristen gar nicht so sehen, leider……
Auf diese Weise hat man viel Zeit nachzudenken und sich mit der Umwelt, sich selbst und seinem Leben zu beschäftigen, eigentlich eine schöne Sache, zu der man in der Hektik des Alltags zuhause meist nicht kommt oder kommen will.
 
So eine Safari rückt vieles in ein neues -oder altes- Licht, gewisse Perspektiven werden zurecht gerückt, Wertigkeiten ändern sich.
 
Ein weiteres Plus auf einer Safari, gerade für Menschen, die in dem heute immer schneller werdenden Berufsleben stehen, empfinde ich die Tatsache, daß ich nichts entscheiden muß. Was unternehme ich heute, mit wem, zu welchen Kosten, und mit welchem Aufwand. Diese Fragen stellen sich nicht, da man ja doch „nur“ auf Pirschfahrt gehen kann, und da kann man nur alles auf sich zukommen lassen und nichts beeinflussen. Diese erzwungene Passivität genieße ich ganz bewußt und erfreue mich an aufregenden Erlebnissen, ohne enttäuscht zu sein, wenn es mal etwas geruhsamer ist.
Ach halt, eine Entscheidung muß man ja doch treffen: soll es zum Sundowner ein G&T (für Laien: Gin&Tonic gegen Malaria) sein, oder doch lieber eine Cranberry-Schorle ?
Ihre Mama Safari 
 
 

Kontakt

All Around Africa GmbH
Paosostraße 61b
81243 München
Phone: +49 (0)89 82 08 70 29
Fax: +49( 0)89 82 08 70 43
info@allaroundafrica.de
Skype: All.Around.Africa

© 2016 All Around Africa GmbH - Ihr Spezialreiseveranstalter für exklusive Individualreisen nach Afrika

Search